Sponsoren/Illustration

Darren Douglas

Darren ist seit seinem neunten Lebensjahr ein Indy-Fan und hat den Trailer zum ersten Mal im Fernsehen gesehen, wo er sicher war, dass er eine geschnittene Version zu sehen bekam, was Darren seinerzeit sehr empört hat, als er den Film dann endlich im Kino zu sehen bekam, denn er dachte, der Film sei geschnitten gewesen. Nichtsdestotrotz faszinierte ihn der Film so sehr, dass er seine Spielzeugpistole und seinen Plastik-Cowboyhut nahm, und aus einer im Schuppen lagernden Telefonkabelrolle seines Vaters eine Peitsche bastelte und sich damit aufmachte die Abenteuer seines Helden nachzustellen… und dies alles in einem Umkreis von 20 Metern um das Haus herum.
Der Film Raiders of the Lost Ark war ein absolutes Geschenk für den damals 9-Jährigen und selbst jetzt – im Alter von 47 Jahren – präsentiert der Film immer noch Darren mit kleinen Überraschungen. Jetzt arbeitet er im Bereich der Videospiele und wagt gelegentlich einen kleinen Schritt in die Welt der professionellen Comics, indem er zuhause selbst völlig unprofessionelle Comics kreiert.

Seine persönliche Besessenheit hat zu seinem eigenen Indy-Epos geführt, einem Fan-Comic, dessen Fertigstellung sechs Jahre gedauert hat, der seine Liebe zum Peitscheknallen jedoch zu keiner Zeit trübte. Für die Charity Tombola konnte Darren nicht widerstehen, seinen zweiten Lieblings-Indy-Streifen nach Raiders: Temple of Doom anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums zu würdigen. Er beschloss, diesen im Film kurz erwähnten Moment zu illustrieren, in dem Schicksal, Glück und Verzweiflung zwei liebenswerte Schurken zusammenbrachten.

 www.darrendouglasart.com
 www.darren-douglas.tumblr.com

 

zurück zur Übersicht