Sponsoren/Illustration

Mark Raats

Der Ende der 1950er Jahre geborene Lucasfilm-Künstler Mark Raats fühlte sich bereits in jungen Jahren zur Kunst hingezogen. Immer wieder übte er seine zeichnerischen Fähigkeiten, indem er Hal Fosters wöchentlichen Comic-Strip – Prince Valiant – kopierte. Mark Raats erstes offizielles Projekt für Lucasfilm und seine Lizenznehmer wurde vor etwas mehr als 27 Jahren durchgeführt. Im Jahr 2008 bekam er den offiziellen Auftrag, ein Teaser-Theaterplakat für Indiana Jones and the Kingdom oft he Crystal Skull zu erstellen. Weiterhin kreierte er ein Plakat zum 30-jährigen Jubiläum des Film The Return of the Jedi, das Plakat zum 40-jährigen Jubiläum von Star Wars sowie das offizielle Plakat für die Kinowiederveröffentlichung von Raiders of the Lost Ark im Jahre 2012.

Seine Originalgemälde für die Star Wars und Indiana Jones Filme wurden zum größten Teil von keinem geringeren als George Lucas erworben. Zuletzt erstand George Lucas eine von Marks Plakatillustrationen für einen bevorstehenden Dokumentarfilm über das Leben und Erbe der Star Wars-Designlegende Ralph McQuarrie. Mark Raats arbeitet in seinem Studio in Perth, Westaustralien.

Zuletzt erstellte er zwei privat in Auftrag gegebene Illustrationen für die MARVEL-Legende Stan Lee sowie im Jahr 2018 das für Australien exklusive Plakatmotiv für die Lucasfilm/Disney Produktion „SOLO – A Star Wars Story“.

 www.markraats.com
 www.instagram.com/mark_raats
 www.facebook.com/MarkRaatsArt
 www.twitter.com/mark_raats

 

zurück zur Übersicht