Sponsoren/Illustration

Jerry Vanderstelt

Jerry Vanderstelt hat bereits als Kind im Alter von acht Jahren mit der Zeichnerei begonnen. Sein Interesse an Science-Fiction und Fantasy wurde geweckt, als er zum ersten Mal die „The Chronicles of Narnia“ Bücher von C. S. Lewis las. Später entdeckte er J.R.R. Tolkiens „Der Herr der Ringe“. C. S. Lewis und J.R.R. Tolkien verloren bei ihren Geschichten nie ihre christliche Glaubensperspektive aus den Augen, und so entstanden wunderschöne Geschichten, die Jerry einige tiefe Wahrheiten offenbarten, die in ihrer Arbeit zu finden waren. Ihre Schriften inspirierten Jerrys heutige Liebe zum Genre. Zu seinen Kunden zählen: Ace-, Roc-, Pocket- und Scholastic-Bücher sowie Franklin Mint, die Bradford Exchange, Vivendi / Universal Games, die Capital One Bank, Hasbro-Spielwaren, Acme Archives, Topps Trading Cards und Lucasfilm Ltd.

Er arbeitet auch mit Warner Bros. und New Line Cinema für die Erstellung von lizenzierten Reproduktionen seiner „Lord of the Rings“ Kunstwerke. Für alle seine Gemälde kommen für Jerry nur die besten Materialien in Frage, wie z.B. Holbeins Acrylfarbe „Areoflash“, die er auf einer Strathmore Hotpress 500-Illustrationstafel verwendet.

 www.vandersteltstudio.com
 www.instagram.com/vanderstelt_studio/

 

zurück zur Übersicht