Sponsoren/Illustration

Juan Carlos Ruiz Burgos

Juan Carlos Ruiz Burgos wurde in Granada (Spanien) geboren. Nachdem er eine Weile als Grafikdesigner gearbeitet hatte, erhielt er einen Abschluss in Illustration an der Kunstschule von Granada. Dank eines Klassenkameraden entdeckte er dort, wo seine berufliche Laufbahn hingehen sollte. Seit 2013 arbeitet er als Cover Artist in der Comic-Branche.
Obwohl der Großteil seiner Arbeit für Comics bestimmt ist, hat er auch Kunst für alle Arten von Projekten entwickelt, wie Cover für Musikalben, Bücher, Magazine oder Filmplakate. Er führt auch einen Online-Kurs über digitale Kunst für die Pixelodeon 3D School durch.

Ruiz Burgos hat für IDW, Zenescope, Red Giant Entertainment, Amigo Comics, Take-Two oder Upper Deck mit so bekannten Lizenzen wie Sherlock Holmes, GI Joe, Uncharted, Star Wars, Street Fighter, Resident Evil, The Crow oder Alien gearbeitet.

 www.ruizburgos.es
 www.facebook.com/RUIZBURGOSART
 www.twitter.com/RuizBurgosArt
 www.instagram.com/ruizburgos/

zurück zur Übersicht