Sponsoren/Illustration

Paul Shipper

Paul Shipper ist ein freiberuflicher Illustrator, der vor allem für die Produktion von Schlüsselkunst und -bildern für Film, Unterhaltung und Werbung bekannt ist. Paul, der gebürtig aus Manchester stammt, schloss 1997 seine Ausbildung an der Manchester Metropolitan University mit einem BA in Illustration und Animation ab. Seitdem hat Paul künstlerische Illustrationen geschaffen, die von Studios wie CBS, Disney, El Rey, Fox, ITV, Lucasfilm, Marvel, Netflix, Universal, Warner Bros in Auftrag gegeben wurden. Er erstellte auch für Firmen wie Shout Factory, Arrow sowie MGM diverse Coverartworks für Blu Ray Collector’s Edition Ausgaben. Zu seinen weiteren Werken gehören u.a. Cover-Art für das Empire Magazin, offizielle Key Art für Filme wie Avengers: Infinity War, Star Wars: The Last Jedi, Ready Player One und Thunderbirds Season 3. Er ist Mitschöpfer der Lizenz Artworks für Star Trek Discovery sowie des neuesten Albumcovers der Musikgruppe Muse.

Inspiriert von Plakaten in der Kinolobby sowie den Postern an seiner Schlafzimmerwand, zog ihn seine Leidenschaft schon in jungen Jahren zum Handwerk und der Schönheit des illustrierten Filmplakats. Seit Mitte der 90er Jahre widmet er sich der Schaffung von Kunst, die jene Ästhetik verkörpert, und versucht die beliebten illustrierten Filmplakate der ‚alten Schule‘, zurück ins Kino zu bringen… und darüber hinaus .

Die Werke die er kreiert, wirken modern und dennoch bleibt er seiner ‚Retro‘-Vision treu. Die Umsetzung digitaler Malerei mit traditionellem künstlerischem Hintergrund ist nur ein Beispiel für Pauls Fähigkeit, die neuesten Werkzeuge zu verwenden und dabei dem traditionellen Stil treu zu bleiben, der ihm so am Herzen liegt.

 www.paulshipperstudio.com
 www.instagram.com/paulshipperart/
 www.facebook.com/paulshipper
 www.twitter.com/paulshipperart

 

zurück zur Übersicht