Sponsoren/Ausstatter

WESTED LEATHER CO

Es war einmal in Kent… als ein Mann namens Peter Botwright den Entschluss fasste, eine eigene Lederspezialistenfirma zu gründen. Und nun, 30 Jahre später ist das Unternehmen nach wie vor so erfolgreich wie zu Beginn. Ursprünglich hieß die Marke „Leather Concessionaires“, aber dies änderte sich, als man in die Wested Lane zog, in der das bekannte und von Kunden beliebte Wested Leather seinen neuen Standort fand. Das familiengeführte Unternehmen ist bemüht mindestens 90% seiner Produkte in England herzustellen, entweder in der Fabrik/im Geschäft in Swanley, Kent oder in der Fabrik im Herzen von London. Das Unternehmen selbst wurde durch die Entwicklung und Herstellung der ersten Indiana Jones-Jacke für Harrison Ford sowie durch viele andere Filmkostüme im Laufe der Jahre erfolgreich. Das Internet ermöglichte es Wested, seine Jacken zu kreieren und sie an die Öffentlichkeit zu verkaufen, während das Geschäft in Kent für die wenigen Glücklichen Kunden in Großbritannien offen blieb, die keinen allzu weiten Anreiseweg auf sich nehmen mussten.

Vielen reichte das Internet jedoch nicht aus und so flogen Kunden aus den USA, Australien und anderen Ländern nach Großbritannien, um den Laden mit ihren Lieblings-TV- und -Filmjacken zu besuchen. Mit der Freude sich betrieblich zu vergrößern und einem reichhaltigeren Angebot konnte Wested Leather eine Modelinie von Lederartikeln für Frauen und Männer kreieren, die unter anderem modische Lederjacken, italienische Handtaschen, Pelzschuhe, Schaafslederhandschuhe sowie weitere Artikel beinhalten. „Unsere Kunden sind sehr wichtig für uns. Sie können uns besuchen oder anrufen und nach einem Produkt fragen, das wir nicht einmal auf Lager haben – aber wenn es aus Leder ist, werden wir einen Weg finden, es für Sie herzustellen.“

 www.wested.com
 www.instagram.com/westedleather/ 
 www.facebook.com/WestedLeatherCo/

 

zurück zur Übersicht